Drängelei auf dem Hohlen See

Am Sonntag fand unser Anangeln 2018 statt.  19 Angelfreunde versuchten den Weißfisch auf die Schuppen zu legen und ein stattliches Gewicht an der Waage zu erzielen. Bei ca. 5 Grad um 5.30 Uhr früh war es ziemlich kalt, als die Boote hinaus auf den See fuhren. Die meisten Boote machten am Kanal fest. Es wurde richtig eng, bis jeder sein Boot verankert hatte. Die Hauptfischart war die Plötze. Einige wenige Güstern wurden auch gefangen. Bleie gingen nur wenige ins Netz. Diese waren ziemlich groß und hatten ein hohes Gewicht. Wer solch einen Fisch im Kescher hatte,

belegte schon einen der vordersten Plätze.

 

 

 Insgesamt wurden 435 Fische mit einem Gesamtgewicht von 52 kg gefangen. Die besten Angler waren Thorsten, er sicherte sich mit 8.126 Punkten den 1. Platz, Hagen, er erreichte mit 5.777 Punkten den 2. Platz und Holger, er ergatterte mit 4.953 Punkten den 3. Platz.

Allen Anglern ein kräftiges Petri Heil und eine weitere fischreiche Saison 2018.  Zum gemütlichen Bockwurstessen waren wir 23 Mitglieder, die gemeinsam einen schönen Vormittag im April verbrachten.

Bis zum Nachtangeln am 05.05.2018.

 

 

 

Petri Heil

 

Jürgen