Am Sonnabend fand unser traditionelles Paarangeln statt. Um 15.30 Uhr fuhren 12 Pärchen hinaus auf dem See. Bei einem recht heißen Tag war es nicht einfach, Fische zu erbeuten. Geangelt wurde zwei Stunden. Die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich. Drei Paare konnten leider keinen Fisch fangen. Im Boot der Waehners gingen 3 Fische mit einem Ggesamtgewicht von 1.140 g an den Haken und bescherten ihnen den 3. Platz. Uta und Marko vollbrachten eine kleine Fleißarbeit. Sie fingen 56 Fische mit einem Gesamtgewicht von 1.766 g Damit belegten sie den 2. Platz.
Marlen, Leon und Andreas überlisteten an der Seerosenkante zwei große Bleie und noch 13 andere kleinere Fische. Insgesamt brachte der Fang 2.980 g auf die Waage. Nun war klar, den Pott holte sich im Jahr 2018 die Familie Nehrkorn. Allen Anglern ein kräftiges Petri Heil.
Zur gemütlichen Runde nach dem Angeln fanden sich 44 Mitglieder und Gäste ein. Es wurde gegrillt und ein leckeres Büffet, das aus vielen selbstgemachten Salaten und Speisen bestand, rundete den Abend ab. Vielen Dank für die Gaben. Mozart sorgte mit seiner Disco für schöne Musik, und so saßen wir noch recht lange zusammen.
Allen Mithelfern beim Auf- und Abbau, Grillen und Musik machen ein großes Dankeschön. Auch einen Dank an unseren Fotografen Udo für die tollen Bilder, die Ihr Euch im Anschluss anschauen könnt.
P.S. Lucas fing am Abend noch einen schönen Barsch 43 cm 1.040 g Petri Heil. Das rundet eine Angelveranstaltung ab.