Räuchern, Paarangeln und Sommerfest-Alles an einem Tag

Das war ein ereignisreicher Sonnabend am 29.06.2024. Um 08.00 Uhr trafen sich einige Mitglieder der Jugendgruppe mit Frauen und Männern unseres Vereines. Der Grund dieses Treffens war das Räuchern von über 70 Forellen. Die Fische sind vorher von Mitgliedern und Bekannten bestellt und bezahlt worden. Zuvor traf sich die Jugendgruppe an einem Sonnabend in der Forellenanlage „Klein Wall“, wo die Fische geangelt wurden. Das Angeln wurde von Maurice und Michael organisiert und war bei allen ein super Erfolg.  Andreas, unser Räuchermeister, beaufsichtigte und führte die Anwesenden mit fachkundiger Anleitung durch das Räuchern. So fand ganz nebenbei gleich ein Räucherlehrgang statt. Vielen Dank, Andreas.

Um 14.00 Uhr begann unser Paarangeln. An diesem Hegefischen nahmen stolze 11 Paare teil. Es wurde zwei Stunden geangelt und alle Angler haben Fische gefangen. Das Wetter meinte es wohl etwas zu gut mit uns. Die Sonne schien die ganze Zeit und bei 30 Grad war das Angeln kein richtiges Vergnügen. Um so mehr freuten sich einige Pärchen bei der Siegerehrung vor dem Beginn des Sommerfestes, so zum Beispiel das Pärchen Thorsten mit seiner Tochter. Sie fingen 17 Fische und belegten damit den 3. Platz. Heike und Frank hatten am Ende des Angelns 57 Fische in ihrem Kescher und sicherten sich mit ihrem Fang den 2. Platz. Voller Stolz konnten Conni und Renè mit den von ihnen gefangenen 79 Fischen den Wanderpokal des Paarangelns für 2024 entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil an alle.

Gegen 19.00 Uhr begann das Sommerfest mit dem Büffet von selbstgemachten Speisen, Fleisch und Bratwürsten vom Grill. Und wie immer, das selbstgemachte Essen schmeckt am besten. Ein großes Dankeschön an alle Köche. Auch der Sport kam nicht zu kurz bei unserem Fest. Pünktlich schauten wir alle gemeinsam das Europaspiel Deutschland gegen Dänemark. Danke an alle Techniker, die die Übertragung zum AV Wieseneck möglich machten. Auch das Aal-Würfeln von Leon und Andreas machte viel Spaß und so fanden 7 Aale einen neuen Besitzer. Im Fußballrausch mit Würfelaal und  toller Musik saßen wir bis 01.00 Uhr morgens gemütlich zusammen. Um so mehr gilt es unseren Frauen und Männern, die am Sonntagmorgen zum Abbauen erschienen, zu danken. Nur durch das gemeinsame Helfen und Unterstützen sind solche Veranstaltungen möglich. Das zeichnet unseren Verein aus.

Viel Spaß bei den Bildern vom Sommerfest. 

Petri Heil Jürgen